Wieder zuhause

Schule ist eine tröge Sache und legt Grundsteine für das Leben.

Jeder Schüler kann das bestätigen, kein Leherer wird es verneinen. Jesper war sich der Sache absolut sicher, aber wusste nicht was er dagegen machen sollte. Deshalb nahm er sich den Ersten Rat zu Herzen, der ihn aus dieser Bildungsanstalt herausführte. Keep it simpel an short "K:I:S:S:", er gab Gas und zog es durch mit 29 war er reich berühmt und sexy. Und warum sollte man das nicht auch im Leben tun, was man in der Schule lernt?

Ganz einfach, weil man viel zu viel vom Leben übrig hat, wenn man sofort alles erreicht hat.

Jesper sprang deshalb mit 29,786 Jahren vom Dach eines Hochhauses in New York, unter seinen Füßen war sein Penthouse. Sonia lag noch im Bett. Sie sah ihn am Fenster herunterfallen, packte ihre Sachen und flüchtete sich zu ihrem Exfreund, der einige Etagen tiefer wohnte. Eigentlich im Keller.

Er fragte, warum sie zurückgekommen sei. Ihre Antwort war kurz und knapp:

"Leben heißt Lernen und wer lernt, verzeiht. Ich fühle mich sicherer auf bei dir. Wenn ich hier falle, dann kannst du mich noch fangen."

Glücklich stieg er in sienen Blaumann, gab ihr einen Kuss auf die Wange und fragte sich, mit was er diese Frau verdient hatte. Er schloss ide Türe hinter sich und ging die Straße fegen.

 

Liebe Crowd - lebt euer Leben lang und abwechslungsreich. Setzt Microziele in der nahen Zukunft, sie machen euch glücklich. Träume sind schön, aber nur wenn man sie nicht zu früh erreicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fei(s)ste Worte

Feisste Worte war mein erstes Buch. Dazu entstand der Blog, mehr Recht als Schlecht gepflegt. Ein Ort der Krakelei. Der Erfüllung. Ein Ort vieler Punkte. Mit Kommas habe ich es nicht so.

 

 

In dem Sinne. Arbeiten Sie weniger und lesen Sie mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass Lesen sie glücklich macht ist deutlich höher.

 

Feisste Worte

Zehn kurze sozial- und politikkritische Geschichten; Unterhaltsam und groß geschrieben.

10 feiste Kurzgeschichten
12,95 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit
Die Kurzprosa Anthologie

Eine Buch mit kurzen Texten von Freunden und mir.

14,95 €
In den Warenkorb
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit