Flüchtlinge - und was man zu geben bereit ist!

Gestern bekam ich aus wohlbekanntem Mund beim philosophisch aktuellen Diskurs einen selten weisen Satz zu hören: "Die Flüchtlingsdebatte hängt mir zum Hals raus - aber sie ist unsere Chance die Gesellschaft neu zu definieren."

So kann ich diesen Punkt nur unterstreichen.

Wenn wir mit dieser Definition fertig sind, werden wir unsere Werte und unsere Moral besser kennen. Dann werden wir wissen wen wir erschießen oder in unser Land hinein lassen. Am Ende werden sich viel mehr Menschen klar darüber sein, was sie zu geben bereit sind - und zwar nicht nur Geld!


Danke Martin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fei(s)ste Worte

Feisste Worte war mein erstes Buch. Dazu entstand der Blog, mehr Recht als Schlecht gepflegt. Ein Ort der Krakelei. Der Erfüllung. Ein Ort vieler Punkte. Mit Kommas habe ich es nicht so.

 

 

In dem Sinne. Arbeiten Sie weniger und lesen Sie mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass Lesen sie glücklich macht ist deutlich höher.

 

Feisste Worte

Zehn kurze sozial- und politikkritische Geschichten; Unterhaltsam und groß geschrieben.

10 feiste Kurzgeschichten
12,95 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit
Die Kurzprosa Anthologie

Eine Buch mit kurzen Texten von Freunden und mir.

14,95 €
In den Warenkorb
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit